Scheunenprogramm 2017

PM Nr. 06/2017 vom 30.03.2017

Scheune Neuhaus – Zentrum für Waldkultur

Der Urwald feiert Jubiläum - Veranstaltungsprogramm 2017 erschienen

„Urwald verändert“ lautet das Jahresmotto 2017 für das Scheunenprogramm.
20 Jahre „Urwald vor den Toren der Stadt“ bedeutet 20 Jahre Entwicklung nach dem Willen der Natur.
Das Scheunenprogramm 2017 steht ganz im Zeichen dieser Veränderung, die der Wald seit 20 Jahren erlegen ist. Denn, der Urwald verändert sich nicht nur selbst, sondern er verändert auch auf besondere Weise die Menschen die ihn besuchen. Wald erleben, Wald mit allen Sinnen spüren, den Wald bewusst wahrnehmen. Das war von Beginn an gestecktes Ziel der Akteure im „Urwald vor den Toren der Stadt“.

Auch im Jubiläumsjahr 2017 setzt das Scheunenprogramm deutliche Akzente im Bereich der Umweltbildung und der Waldpädagogik. Es gibt Angebote für Groß und Klein, für Schulen und für Familien, denn der Urwald hat für jeden etwas zu bieten.
Zudem gibt es 2017 ein weiteres Jubiläum zu feiern: Vor 10 Jahren wurde das Projekt „LiteratURwald“ gegründet. Anlass genug, im Jubiläumsjahr bei Wanderungen oder im Rahmen von Jahreszeitenfesten der Literatur besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Freuen Sie sich auf Kräuter-Märchenwanderungen, Krimis am Lagerfeuer, Lesenächte oder Halloween-Geschichten an der Scheune.

Die Broschüre und weitere Informationen gibt es im Scheunenbüro:
Fax: 0 68 06 - 10 24 22
Öffnungszeiten: Mo bis Do von 8 bis 12 Uhr, Fr von 10.30 bis 12.30 Uhr

Im Internet informiert die Website www.saar-urwald.de ausführliche über das Projekt sowie über die Angebote und Veranstaltungen im Urwald.

========================